Strände und Natur Sitges Fotos

Strand und Meer bei Sitges

Die Strände von Sitges - Historie

In der medizinischen Beandlung waren Bäder im Meer bereits am Ende des 19. Jahrhunderts anerkannt. Zu dieser Zeit wurden die Strände beliebter Treffpunkt für Erholung und Entspannung. Nachdem Sitges 1880 an die Eisenbahn angeschlossen wurde, fanden immer Besucher die schönen Strände von Sitges. Sitges wurde ein Ziel für (damals) luxuriöse SPA Urlaube. Dieser Trend setzte sich immer weiter fort. Die zeitweise als Playa de Oro (Goldstrände) bezeichneten 17 Strände von Sitges wurden in den 50er und 60er Jahren des 20. Jahrhunderts nun auch für internationale Touristen interessant. Sitges erhielt in den letzten Jahren mehrere Auszeichnungen für seine Strände und die Wasserqualität.

Impressionen von der Strandpromenade in Sitges

Vegetation in Sitges